DAVOS NORDIC PARK

Techniktraining mit hohem Spassfaktor!

Davos Nordic Davos Nordic

Was ist der Davos Nordic Park?

Ein Langlaufparcours für spielerisches Techniktraining mit hohem Spassfaktor! Der Parcours mit 12 verschiedenen Posten wird beim Langlaufzentrum Davos aufgebaut und steht den Einheimischen und Gästen kostenlos während der ganzen Wintersaison zu Verfügung.

Das Schneehuhn

Mein Name ist ...

 

Meine grosse Leidenschaft ist der Langlaufsport und ich bin gerne ein bisschen verrückt. Wie abwechslungsreich und amüsant das Erfahren des Langlaufsports und das Techniktraining sein können, zeige ich dir liebend gerne an den ca. 12 verschiedenen Posten im Davos Nordic Park. Du wirst sehen, Schnee ist ein Spielfeld zum Verrückt sein.


Gezeichnet wurde ich vom Cartoonisten Thomas Zipfel.
www.thomaszipfel.de

Standort

Langlaufzentrum Davos

Der Davos Nordic Park befindet sich im Herzen des Loipennetzes Davos direkt vor dem Langlaufzentrum.

Im Erdgeschoss des Langlaufzentrums findest du öffentlich zugängliche Räume wie z.B. eine einfache Restauration, ein Aufenthaltsraum, Garderoben, Toiletten und ein Wachsraum. 

Das Obergeschoss ist durch den nationalen Skiverband Swiss Ski, wo unsere schnellsten Langläufer trainieren, die Langlaufschule und den örtlichen Skiclub besetzt. 

In der Einstellhalle einer benachbarten privaten Überbauung stehen kostenpflichtige Parkplätze für das Langlaufzentrum zur Verfügung.

Informationen

Die Geschichte

Das OK DAVOS NORDIC hat während des FIS Langlauf Weltcup - DAVOS NORDIC im Dezember 2016 diverse Bilder des Karikaturisten Thomas Zipfel von bekannten und erfolgreichen Langläufern versteigert. Die generierten Einnahmen werden nun zur spielerischen Förderung des Langlaufsports und Unterstützung des Nachwuchses in Form eines Langlaufparks investiert.

 

 

Betriebszeit Davos Nordic Park

ca. 20. Dezember - 20. März

Sobald es die Schneeverhältnisse zulassen, wird der DAVOS NORDIC PARK aufgebaut und während der gesamten Wintersaison maschinell und manuell unterhalten.